Weihnachtsshop

5588 Artikel online
 

Für Weihnachten finden Sie bei Brandalley eine Auswahl von über tausend Artikeln für ein wunderschönes Fest. Schluss mit der Suche nach Geschenkideen oder Weihnachtsgeschenken. Ob Sie ihren Kindern, ihren Eltern, ihren Kusins oder Kusinen oder Verwandten eine Freude machen wollen, bei uns finden Sie Trend Kleidung, design Deko, Kosmetik und Mode die jeden zufrieden stellen wird. Mehr lesen

Aber woher stammt eigentlich Weihnachten und warum schenken wir unseren Verwandten Geschenke?

Heutzutage ist Weihnachten eines des wichtigsten Feste Westeuropas. Aber wenige kennen wirklich seinen Ursprung. Im 1. Jahrhundert vor Jesus Christus während der Wintersonnenwende widmete man dem Planeten Saturn, dem Gott der Saat und der Fruchtbarkeit ein Erntefest namens Saturnalia, welches vom 17. bis zum 24. Dezember stattfand. Zum selben Zeitpunkt legte Kaiser Aurelian den 25. Dezember 274 als reichsweiten Festtag für Sol Invictus fest welcher Mithra dem persischen Sonnengott gewidmet war. Tatsache ist, dass die Tage sich nach der Wintersonnenwende verlängern.

Diese Traditionen stehen mit der Geburt Christi in Verbindung, die später mit dem Christentum erschien. Erst im Jahre 354 entschied der Papst Liberius den Geburtstag Jesus auf den 25. Dezember festzulegen Tag der Wintersonnenwende nach dem Julianischen Kalender (der eigentlich am 21. Dezember ist; ein Fehler der bleiben wird). Weihnachten stellt also die Geburt des Lichtes und des Christen dar.

Und der Weihnachtsmann ? Er geht auf den heiligen Nikolaus von Myra zurück, der « Kinderbischof », der durch die Welt reiste um den braven Schulkindern Geschenke zu bringen. Im 19. Jahrhundert in den USA beschrieb ein amerikanischer Pastor den Weihnachtsmann, seinen Schlitten et und seine 8 Renntiere in einem Gedicht, welches die Basis der heutigen Legende ist. Sein Erscheinungsbild haben wir einem Zeichner von Coca-Cola zu verdanken der diese Legende für eine Werbung nutzte und so entstand eine dicke, in rot gekleidete Figur (Farbe der Marke), die die Augen der Kinder noch heute zum glänzen bringt.

Nach dem religiösen Aspekt, ist Weihnachten vor allendigen ein Familienfest während dem sich Generationen um die Kinder versammeln, die die Zukunft der der Familie darstellen, und die man mit Geschenken verwöhnt. Natürlich dürfen die Erwachsenen nicht vergessen werden, die genauso Geschenke verdient haben.

Deshalb sind die Festtage ein echtes Shopping Marathon bei dem sich die Menschen in die Geschäfte drängen. Aus diesem Grund haben 2016 62% der Käufer lieber Online eingekauft und so 59% ihres Budgets ausgegeben (etwa 2 Millionen Personen mehr als das Jahr davor). 34% der Geschenke waren Kleider und Schuhe, während 32% eher Kosmetik waren.

Dieses Jahr liegt der Trend in Sache Mode bei Leder, vor allem Lederaccessoires; bei Denim Kleidung; Sportswear look oder Sport chic, bei Folk Kleidung oder Blümchen Muster für die Damen. In Sache Schuhe, sind ausgefallene Pumps oder bestickte Boots sehr schöne Geschenkideen. Für Männer, sind Daunenjacken der Trend der letzten Modenschauen genau wie Baskenmützen und Taschen, die dieses Jahr ihren großen Comeback feiern. Auch T-shirts mit Schrift sind von den Stars und Topmodels momentan sehr begehrt. Was die Farben betrifft waren rot, rosa und pastellfarben Favoriten der diesjährigen Fashion Week.

Also worauf warten Sie noch? Bei BrandAlley finden Sie alle Mode Artikel der großen Marken wie zum Beispiel Levi’s, Diesel, Mango, oder etwa Guess, Alexander Wang, und Kenzo aber auch die Kinder- und Wohn-Artikel für ein trendiges und gemütliches Weihnachtsfest. Mit einer Auswahl von über 2500 Marken Online werden sie ohne Probleme ihre Geschenkideen finden. Mit der Lieferung innerhalb von 24h und Angeboten von bis zu -75%, wird der Weihnachtseinkauf für jedes Budget zu einem wahren Kinderspiel!

Aufklappen